Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

 



http://myblog.de/kunsttest

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
St Georg

Wir haben uns für diesen Stadtteil entschieden, da in ihm auf kleinem Raum sehr unterschiedliche soziale Verhältnisse nahe bei einander liegen.

Unser Ziel ist es die Entwicklung St. Georgs von der einstigen Vorstadt Hamburgs bis hin zum heutigen zentral gelegenen Szeneviertel darzustellen. Diese Entwicklung beginnt in den Zeiten als sich in St. Georg das Leprakrankenhaus oder der Galgen Hamburgs befanden, die man nicht in der Stadt haben wollte. Heute leben in St. Georg viele verschiedene Bevölkerungsgruppen, deren Gründe warum sie in St. Georg leben wir untersuchen wollen. Zum einen leben in St. Georg Menschen mit Migrationshintergrund, gleichzeitig ist dieser Stadtteil auch als Schwulen und Lesbenviertel bekannt. Zudem leben rund um die Alster auch viele wohlhabende Menschen. Wir wollen uns auf ihre Verteilung, ihre Größe sowie das jetzige Zusammenleben der verschiedenen Bevölkerungsgruppen konzentrieren.

20.2.08 19:35
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung